Bavaria, Germany, Europe
projekt@kuico.eu

Corinna Eichberger-Renneisen

Kunst in Coronazeiten - War wirklich Alles schlecht?...

November 2020

Corinna Eichberger-Renneisen –
Coco`s Bildraum
lebt in München

Instagram-Account: Coco_s_Bildraum


Als ich gefragt wurde mit ein paar Bildern am Kunstprojekt “Kunst in Coronazeiten” teilzunehmen, habe ich gerne zugesagt. Meine Bilder entstehen mit dem Smartphone oft spontan. Mir fällt etwas auf, sei es eine Begebenheit, eine Besonderheit oder es kommt ein Gedankenblitz. Und schon kann man loslegen und der Kreativität freien Lauf lassen.


Auch wenn wir nicht richtig barrierefrei sind hier auf unserer Website, so versuchen wir doch, auch Sehbehinderten einen Zugang zu unserem Projekt zu geben. Und deshalb könnt ihr über Klick auf den Pfeil die Statements nun auch hören. Viel Spaß!

Corona…was bedeutet das?

Keine leichte Zeit, denn es ist mit Einschränkungen verbunden. Man hat aber auch neue Freiheiten für andere Dinge, welche man schon immer mal tun wollte.

Ich stand an der Kasse und habe einem Gespräch zugehört mit folgenden Worten:
“Weisst Du, Corona ist eine Befreiung für mich. Nichts tun müssen und mal Zeit für sich haben.”

Es ist doch eigentlich schade, dass erst eine Pandemie kommen muss, damit man sich für sich selbst Zeit nimmt.