Bavaria, Germany, Europe
projekt@kuico.eu

Susanne Gibis

Kunst in Coronazeiten - War wirklich Alles schlecht?...

Januar 2021

Susanne Gibis
Reisefotografin
Ausstellungskuratorin Kunstverein Passau

lebt in Passau
Susanne Gibis


corona…. leider gibt es fast kein anderes thema mehr in unseren medien…. ob diese noch seriös berichten sei dahingestellt.

seit 25 jahren habe ich das erste mal diese sogenannten “feiertage”, die wir normalerweise sowieso ignorieren und in frankreich oder italien reisenderweise verbringen, in niederbayern verbracht. im schnee, schon auch teilweise mit etwas urlaubsfeeling im wohnmobil auf dem campingplatz


Auch wenn wir nicht richtig barrierefrei sind hier auf unserer Website, so versuchen wir doch, auch Sehbehinderten einen Zugang zu unserem Projekt zu geben. Und deshalb könnt ihr über Klick auf den Pfeil die Statements nun auch hören. Viel Spaß!

die fotomotive-suche oder besser gesagt –findung war jetzt echt eine andere…

keine strand-sand-muster, keine muschel-muster, keine wellenmuster… nichts was ich für gewöhnlich in dieser zeit als foto-arbeiten mit nachhause nehme, keine kreuzgänge, burgen, keine pittoresken dörfer, keine flamingos,  keine pferde, stiere…. nix camargue oder maremma oder lazio, puglia, calabria… sardinia…

nix wärme und sonne und meer und strandspaziergänge

jetzt – danke corona – (ich muss mich ja fast bedanken, weil es uns ja jetzt nicht direkt schlecht geht..) kleine wanderungen im vorderen bayerischen wald… ein kleiner einblick in das thema “baumschwammerl” war ein thema und dass ich tatsächlich auch strukturbilder finden konnte, im wald, im umfeld und sogar direkt vor der haustüre… das hat mich schon ein bisserl gewundert.

mein lebensrhythmus (arbeiten-reisen-arbeiten-reisen) wurde ziemlich auf den kopf gestellt. zum glück war eine 4-wöchige bretagne-reise im august noch drin… davon zehrt man doch noch länger

ich hoffe, dass unsere freiheit wieder zur gewohnheit wird und das hoffe ich wirklich für uns alle!