Bavaria, Germany, Europe
projekt@kuico.eu

Barbara Ihme

Kunst in Coronazeiten - War wirklich Alles schlecht?...

Oktober 2020

Kuico-Projektteilnehmerin Barbara Ihme

Barbara Ihme – Atelier für bildende und soziale Kunst, Bewusstseinserweiterung und seelische Heilung
lebt in Berghaupten

www.ihme-art.com


Lange schon hatte ich mir Ruhe gewünscht – plötzlich war sie da – ganz anders als je gedacht, aber unglaublich wertvoll und produktiv. Endlich konnte geschehen, was so lange schon gewartet hatte, rühriges Treiben im Atelier, unzählige Bilder und Texte entstanden, Schöpferkräfte strömten und flossen – ein ganzes Buch voller Gedichte sammelte sich an.


Auch wenn wir nicht richtig barrierefrei sind hier auf unserer Website, so versuchen wir doch, auch Sehbehinderten einen Zugang zu unserem Projekt zu geben. Und deshalb könnt ihr über Klick auf den Pfeil die Statements nun auch hören. Viel Spaß!

Dank meiner Tochter kam ich auch in Quarantäne und siehe da: wir dichteten zusammen weiter, wie schön war das!

Wie schön war die Natur, der Himmel viel blauer als sonst, die Straßen im Tal voller Ruhe, das Blühen und Gedeihen des Frühlings so prächtig, dass ich jeden Tag reich beschenkt von meinen Spaziergängen heimkehrte.


Soviel Geschenke für die Herzen
so viele Freuden jeden Tag
soviel zu Finden und zu Danken,
dass ich tagtäglich Danke sag.

28.5.2020


Quarantänegedicht


Eingesperrt im eignen Haus
unter Aufsicht, darf nicht raus
darf nicht schwimmen, nicht spazieren,
keine Ausnahme probieren,
räum´stattdessen fleißig auf,
mache Pause, ruh´mich aus,
genieß mit A. die freie Zeit
bis nächste Woche nicht nur heut´
– Zeit zum Reden, Spielen, Dichten,
endlich mal die Bücher sichten…
Gut, dass ich so schön hier wohn´!
Sonne scheint auf den Balkon!

22.7.2020