Bavaria, Germany, Europe
projekt@kuico.eu

Hannelore Schneidereit

Kunst in Coronazeiten - War wirklich Alles schlecht?...

März 2021

Hannelore Schneidereit
Fotokünstlerin

lebt in Stade

HP: https://www.blende007-photo.de/ und
https://hannelore-schneidereit.jimdofree.com/
Instagram: blende007


Auch wenn wir nicht richtig barrierefrei sind hier auf unserer Website, so versuchen wir doch, auch Sehbehinderten einen Zugang zu unserem Projekt zu geben. Und deshalb könnt ihr über Klick auf den orangenen Pfeil die Statements über den externen Anbieter Soundcloud nun auch hören. Viel Spaß!

Vergangenheit – Corona – Zukunft

In Windeseile rauschte das Leben in seiner ganzen Fülle immer schneller an mir vorbei. Von allen Höhen und Tiefen blieben nur flüchtige Eindrücke haften.



Oder bin ich es, die in Eile an allem Schönen, Wichtigen und Bewegenden vorbeisaust?

„Im hier und jetzt“ zwingt mich Corona Innezuhalten: zu sehen, zu hören, zu empfinden, wahrzunehmen und in jedem Augenblick das Gute zu genießen.

Corona schafft Zeit mich zu erinnern, zu reflektieren, der Erinnerung Raum zu geben und manches aufzuschreiben, um es dann loslassen zu können.

Eine Tür in die Zukunft wird sich öffnen!

Tränen der Rührung steigen auf, reinigend und Platz schaffend für Neues in der Zukunft. Bis dahin nehme ich mir Zeit für Begegnungen und Austausch im Virtuellen Raum um Kraft zu tanken und fotografische Ideen zu entwickeln ….. meine große Freude!